Ein FÖTA-Projekt
Sommertheater Wesenufer - Das Theaterfestival im oberen Donautal

Festival - Team

Reinhold Gugler
Mag.(FH), MBA
Reinhold Gugler auf Twitter
Reinhold Gugler auf Facebook
 
Reinhold Gugler ist gebürtiger Oberösterreicher (Niederranna) und ein spätberufener Quereinsteiger. Nach seiner Sport- und Managementkarriere studierte er von 2012 bis 2015 Regie und bis 2016 Schauspiel am Vienna International Drama Center - Schauspielschule Pygmalion.
Er spielt seit 2013 im Pygmalion Theater Wien in mehreren Produktionen, sowohl als Schauspieler als auch als Sänger (Bass).
Im September 2013 gab er sein Debut als Dramatiker mit der Dramatisierung von Dostojewski’s „Der Spieler“ und als Co-Regisseur dieser Produktion.
Im Februar 2014 stand er dann für eine Kurzfilm-Produktion erstmals vor der Filmkamera.
Im April 2015 inszenierte er im Rahmen einer Kooperation mit dem Polnischen Kulturinstitut Wien und als Diplomstück „Nochmal von vorn“ von Slawomir Mrozek.
2016 initiierte er dieses Festivals, führte Regie beim Hauptstück "Lumpazivagabundus" von J.N. Nestroy und wird auch 2017 wieder das Hauptstück inszenieren.
Reinhold Gugler
Künstlerische Leitung, Organisation, Marketing, Webdesign, Technik
Kassa und Einlass:

Dagmar Gaisbauer
Gabriele Merget
Organisation, Sponsorensuche
Familie Selle
Einen besonderen Dank gebührt der Familie Selle für ihre tatkräftige lokale Unterstützung bei der Bewerbung und Sponsorensuche!
David Ignjatovic
Kindertheater (Buch und Regie)
David Ignjatovic
David Ignjatovic wurde am 24.03.1985 in Lustenau/Vorarlberg geboren.
Nach bestandener Matura sowie des absolvierten Zivildienstes zog er nach Wien, wo er sich dem Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaften widmete.

Doch schon bald merkte er, dass dieses Studium nicht das Richtige für ihn war.
Nach einiger Zeit und dem verrichten verschiedener kleiner Jobs begann er ein Schauspielstudium am Vienna International Drama Center - Schauspielschule Pygmalion, welches er 2014 abschloss.
David gehört seit einigen Jahren zum festen Ensemble des Pygmalion Theaters Wien, mit dem er auch in Rumänien und Bulgarien gastierte. Zuletzt spielte er für Theater auf Tour in Deutschland.
Er ist Gründungsmitglied des gemeinnützigen Vereins „FÖTA - Verein zur Förderung österreichischer Theater-Aktivitäten“ mit Sitz in Wien und Obmensch-Stellvertreter.
Im Sommertheater Wesenufer 2016 spielte er in der "Schachnovelle" und mehrere Rollen im "Lumpazivagabundus".
facebook-Seite
© 2016, Reinhold Gugler